RathTextEine junge Münchnerin stellt den Kontakt zu Engeln her – und beschreitet neue Wege in der Heilung von Verletzungen und Traumata. Sie ist Mitte zwanzig und betreibt schon eine erfolgreiche Praxis namens Bewusste Engelheilung in München: Friederike Rath. Menschen aller Altersgruppen und Anschauungen kommen zu ihr, denn sie hat gewissermaßen einen heißen Draht – zu Engeln und anderen Lichtwesen. Und das seit frühester Kindheit. In ihrem Debüt »Finde dein Licht. Mit den Engeln zu dir selbst, zu Heilung und deinem Seelenplan« zeigt sie jetzt einem größeren Publikum, wie das geht: Kontakt zu den »eigenen« Engeln herstellen und sich dadurch selbst verwirklichen. Im Mittelpunkt des praktischen Buchs steht die liebevolle und heilsame Auflösung von Blockaden aller Art.

von Katja Volkmer


Auf die Welt gekommen um zu heilen

Friederike Rath erzählt Geschichten. Von sich selbst, ihrem eigenen Weg, auch von schmerzlichen Erfahrungen und Umwegen. Und sie berichtet von einer Vielzahl spannender Fallbeispiele ihrer Klienten, die mit den Engeln wunderbare Erfahrungen machen. Zu ihrer Berufung sagt die Autorin: »Immer wieder werde ich gefragt, ob ich wirklich mit den Engeln rede. Ja, das tue ich. Ich bin eigentlich ständig in Kontakt mit ‚meinen’ Engeln. Sie reden mit mir, ich rede mit ihnen, sie zeigen mir Dinge, erleichtern mir große und kleine Entscheidungen. Auf einen kurzen Nenner gebracht: Sie helfen mir, ein glückliches Leben zu führen. Das ist für mich auch ein Leben, in dem ich anderen Menschen helfe, heil zu werden und für sich selbst Licht und Heilung zu finden. Ich bin davon überzeugt, dass ich genau dazu auf dieser Welt bin: um zu heilen. Erst durch den Kontakt mit den Engeln habe ich diese Bestimmung in mir erkannt. Heute arbeite ich mit Menschen, die körperlich und seelisch heil werden wollen. Die Engel sind dabei meine wichtigsten Ratgeber und Helfer, und sie bewirken im Leben meiner Klienten kleine und große Wunder.«


URZL – eine Heilmethode, gemeinsam mit Engeln entwickelt

Als Engelmedium ist Friederike Rath überzeugt, dass jeder Mensch mit Hilfe der Engel und ihrer unbegrenzten positiven Energie aus dem Chaos eines unbewussten Daseins herausfindet. Und in ein freies, bewusstes Leben durchstarten kann. In »Finde dein Licht« geht die Autorin ausführlich auf die entscheidenden drei Schritte dazu ein: Selbstfindung, Selbstheilung, Selbstverwirklichung. Ihre Engel-Heilmethode »URZL« klingt erst einmal lustig, ist aber erstaunlich wirksam, wenn man sich darauf einlässt. Die Engel selbst haben sie Friederike vorgeschlagen. Die Abkürzung steht für »Ursachen rausziehen lassen«. Das tun Engel nämlich für Menschen, wenn die sie darum bitten. Das Tool kann jeder bei schädlichen Blockaden und Verhaltensmustern anwenden: ob bei Angstzuständen oder negativen Glaubens- und Denkmustern, bei unguten Gefühlen, ja sogar bei akutem Schockzustand. Tatsächlich funktioniert diese Methode mit Hilfe der Engel bei allem, was einen belastet. Schritt für Schritt lernt man im Praxisteil des Buchs sich aus der eigenen Klemme zu befreien. Das URZln sollte jeder einmal versuchen!


EHT – der direkte Draht zu den himmlischen Wesen  

Die zweite Methode, die man im Buch in wenigen Steps erlernen kann, heißt »EHT« – Engel-Hören-Tool. Sie hilft wesentlich dabei, Kontakt mit den himmlischen Wesen aufzunehmen. Mit etwas Ruhe und Übung ist diese Kommunikationsform schnell zu erlernen. Man schließt die Augen, formuliert eine Frage – zum Beispiel: Wie viele Engel sind gerade um mich herum? – und horcht in sich hinein. Die Antworten erscheinen als Gefühl, Gedanke oder Flüstern. Friederike Rath, die ihre Engel klar, deutlich und oft genug auch kichern hört, dazu: »Für mich war und ist es immer eine Freude, den Engeln zuzuhören. Ob das für meine Klienten auch immer so ist – da bin ich mir nicht so hundertprozentig sicher. Die Engel sagen ihre Anleitungen oder vermitteln ihr Wissen nämlich zwar liebevoll, aber die meisten Klienten rechnen nicht damit, wie klar die Engel sehen und formulieren. Dem kann ich mich nicht entziehen, und so kommt es immer wieder zu Situationen, in denen Klienten irritiert sind, weil ich ihre Situation nicht beschönige und weil ich sie nicht bemitleide oder mich auf ihr Jammern einlasse, wie es sonst im esoterischen Bereich oft der Fall ist.«


Ein Programm voller Wunder – liebevoll und charmant moderiert

Für alle, die das Gefühl haben, sich im Leben gerade verirrt zu haben: Beide Methoden bringen einen peu à peu zurück zum eigenen Seelenplan. Charmant und liebevoll führt Friederike Rath ihre Leser durch ihr verständliches Programm. Sie präsentiert ihre himmlischen Erkenntnisse mit frischem Blick und leichtem Humor. Mit dem Kopf in den Wolken bleibt sie immer schön geerdet. Und ihre Überzeugung spricht aus jeder Zeile. »Kein Mensch hat den Plan, auf die Erde zu kommen und sich verletzen und traumatisieren zu lassen, krank zu sein, es schwer zu haben und negative Schwingungen auf der Erde zu verbreiten. Wer behauptet, man suche sich ein schlimmes Schicksal oder ein schweres Leben aus, der sollte sich nicht anmaßen, als Heiler oder Therapeut zu arbeiten. (…) Ich werde dir mit einem Satz auf die Nerven gehen: Es ist ganz einfach. Ernsthaft, lass dir bitte nicht einreden, Dinge müssten schwierig sein. Lass dir von niemandem erzählen, du müsstest unheimlich schwer arbeiten, um dir ein gutes Leben zu ‚verdienen’. Es ist nicht so.«

Mehr dazu unter www.bewusste-engelheilung.de. Auf Friederike Raths Website erfahren Sie alles über die Selbstheilung mit Engeln. Wenn Sie auch heilen lernen möchten: In ihren Kursen werden Sie zum Engelmedium für Dritte.


Infos zum Buch:

CoverRathText

Friederike Rath: „Finde dein Licht. Mit den Engeln zu dir selbst, zu Heilung und deinem Seelenplan“

Verlag: Ansata, 2014
Umfang: 272 Seiten, gebunden
Preis: 14,99 €
ISBN 978-3-7787-7498-4

Hier können Sie das Buch bestellen

Tags:
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Noch Fragen? Schreiben Sie uns!

Diese Website ist derzeit noch im Wachstum. Dennoch sind wir für Sie da. Schreiben Sie uns hier eine Nachricht, wir antworten Ihnen umgehend!

Sending

©2018 Dein-Sechster-Sinn.de ist ein Projekt und eine Marke der MYSTICATM GmbH

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account