Eine neue Ära der Handlesekunst

Im Jahr 1979 ereignet sich in Kalifornien etwas Aussergewöhnliches: Der professionelle Handleser Richard Unger entdeckt, dass in den Fingerabdrücken der menschlichen Hand ein individueller Lebensplan abgebildet ist. Es gelingt ihm, den Code dieser Muster bzw. LifePrints® zu entschlüsseln. Eine neue Ära der Handlesekunst beginnt!

1994 begegnet Richard Unger dem Schweizer Pascal Stössel. Er liest die Hände des Weltenbummlers und ehemaligen Eishockeyspielers. Der 29-Jährige ist beeindruckt: „Dieser Mann hat ohne mich zu kennen tief in meine Seele geschaut. Er hat meine Stärken und Schwächen aufgezeigt und mir mein Potential bewusst gemacht!“

Pascal Stössel beschließt, sich zum Handanalytiker ausbilden zu lassen. Er  wird Richard Ungers persönlicher Schüler. Nach Jahren der intensiven Zusammenarbeit erlaubt ihm der große Meister der Handlesekunst, das International Institute of Hand Analysis IIHA von San Rafael/Kalifornien nach Europa zu expandieren.

Über 20'000 Hände gelesen

Es folgen Jahre intensiven Aufbaus. Pascal Stössel gibt Hand-Readings für Tausende von Menschen. Er tritt in Fernsehsendungen auf und verblüfft mit Blindreadings für Prominente. Er hält Vorträge und beweist an Events  zahlreicher Unternehmen, wie umfassend und präzise die moderne Handanalytik funktioniert.

Heute zählt der Mann aus Wollerau bei Rapperswil zu den erfahrensten Handanalyse-Experten Europas. Er hat in den vergangenen 25 Jahren über 20‘000 Hände analysiert und sagt: „Ich bin immer noch täglich fasziniert, wie viel Wissen und Weisheit in unseren Händen verborgen liegt.“

„Seine moderne Form der Handanalytik hat mich von Anfang tief beeindruckt“.
Pascal Stössel über seinen Mentor Richard Unger, Entdecker des Fingerprint-Codes.

Den Lebensplan entdecken

„Eine Handanalyse schenkt Selbsterkenntnis und macht den individuellen Seelenplan bewusst. Es geht um deinen Lebensplan, hinter dem eine sinnvolle, höhere Ordnung steht“, sagt Pascal Stössel. „Deshalb kann ein Hand-Reading enorm helfen, wenn du nach wahren Ursachen und Zusammenhängen suchst. Wenn du dich besser verstehen und dein Leben positiv gestalten willst.“
2001 erweitert Pascal Stössel das von ihm gegründete und geleitete IIHA Europe (Zürich) um eine Schule. Sie bietet eine fundierte Ausbildung mit offiziellem Zertifikatsabschluss des IIHA.
Das Decodieren der LifePrints® kann als “Perle der Handlesekunst“ separat gebucht werden. Dass die Fingerprints ein eigenständiger Bereich der Handanalytik sind, zeigt sich auch daran, dass sie bereits fünf Monate vor der Geburt festgelegt sind. Und sich im Verlauf des Lebens nicht mehr ändern – im Gegensatz zu den Handlinien.

Am  IIHA stehen sinnstiftende Fragen im Mittelpunkt: Wer bin ich? Wozu bin ich hier? Wie denke, fühle und handle ich? Wie kann ich das Leben bestmöglich leben? Um diese Fragen zu beantworten, werfen die Lernenden einen tiefen Blick in das innere Universum.

 Die Hände sind wie eine dreidimensionale Landkarte des Selbst. Sie bilden das neuronale  System der  vorherrschenden Gedanken, Gefühle und Emotionen ab.

Die Hand in drei Schichten

Für die Studierenden und weitere Interessierte hat Pascal Stössel das “Drei- Schichten-Modell“ entwickelt. Es führt als praktisches Werkzeug umfassend in die moderne Handanalytik ein.
Die “erste Schicht der Hand“ gibt Aufschluss über das Temperament und die Basis des Charakters. Die “zweite Schicht“ –  die Fingerabdrücke bzw. LifePrints ® – zeigt den persönlichen Seelenplan. Die “dritte Schicht“ durchschaut das Netzwerk der Linien und Zeichen im Handteller und auf den Fingern.
Das  IIHA Europe bei Zürich führt seit 2001 fundierte Ausbildungen in Handanalytik mit Zertifikatsabschluss des International Institute of Handanalysis durch.

Hände lügen nicht

Die Hände sind wie eine dreidimensionale Landkarte des Selbst. Sie bilden das neuronale  System der  Gedanken, Gefühle und Emotionen ab. Lügen können Hände nicht, weil sich die Spuren des Lebens tief in die Haut einzeichnen. Pascal Stössel sagt dazu: „Die Hände spiegeln deine Begabungen und Fähigkeiten. Sie zeigen den Grund für körperliches und seelisches Leid, aber auch für Zufriedenheit und Glück.“

Was bringt ein Hand-Reading?

Der erfahrene Analytiker macht bei einem Hand-Reading die höhere Ordnung bewusst, die sich in den Händen abbildet. „Das schafft Klarheit und Gewissheit. Es deckt den vorherrschenden Fluss der Gedanken und Gefühle auf. Ahnungen und Vermutungen wandeln sich in Gewissheit. Angst, Ohnmacht oder Verzweiflung werden zu Mut und Sicherheit“, sagt Pascal Stössel.
Das macht die moderne Handanalyse zu einem machtvollen Werkzeug der Erkenntnis und Selbstregulation. „Sie bewirkt einen gesunden Abstand zu dir selbst. Dadurch kannst du viel bewusster an dich und das Leben ranschauen“, erklärt der Handanalytiker. „Du weißt dann ganz objektiv, was dich antreibt. Was dich in deinem tiefsten Innern bewegt oder hindert. Das führt zu grösserer innerer Wachheit und Lebendigkeit.“
Wichtig zu wissen ist auch, dass ein guter Handanalytiker stets achtsam und liebevoll arbeitet. Er respektiert allfällige Widerstände des Ratsuchenden und offenbart nur so viel, wie dieser annehmen kann.

Wann ist ein Hand-Reading sinnvoll?

Grundsätzlich ist eine Handanalyse für jeden hilfreich. Kaum jemand kann von sich sagen, dass er oder sie bereits die beste Version von sich selbst lebt. Besonders wertvoll ist ein Hand-Reading aber in Krisenzeiten. „Die Hände können aufzeigen, warum man immer wieder die gleichen Ereignisse in sein Leben zieht. Sie machen wunde Punkte bewusst. Heilung kann beginnen, wenn man weiss, wo und warum es weh tut“, sagt der 54-jährige Pascal Stössel.
Besonders die Decodierung der Fingerprints ermöglicht, eine neue Einstellung zu gewinnen. Eine erweiterte Sicht der Dinge. „Du wirst vom Opfer zum Schöpfer. Deine Bewusstseins-Kompetenz wächst!“
Aus diesem Grund hat sich das Handlese-Coaching auch während einer psychologischen Beratung oder anderen Therapie bewährt.
Pascal Stössel in der Beratung.

„Ein Hand-Reading macht die höhere Ordnung bewusst, die sich in den Händen abbildet. Das führt zu Gewissheit, Mut und einer grösseren inneren Lebendigkeit.“

Der Fingerprint-Code

Die Fingerabdrücke zeigen weitaus mehr als die DNA der Kriminalistik. Sie sind der Schlüssel zum Sinn vergangener und gegenwärtiger Ereignisse in deinem Leben.
„Die LifePrints® offenbaren den Lebenszweck oder Seelenplan. Den Grund, für den du hier bist“, sagt Hand-Experte Pascal Stössel. „Die Aufgaben und Lektionen des Seelenplans zu erkennen und zu erfüllen ist das Wichtigste, was du im Leben tun kannst.“
Foto: 123RF

Das lehrt Pascal Stössels erstes Buch

Das Buch “Das Menschsein verstehen: Eine Erkenntnisreise durch das Universum der Hände“ informiert über die erste Schicht der Hand. Das heisst, über die Bedeutung von Masse, Form und Volumen der Hand. Ausserdem über die handanalytische Aussagekraft von Textur, Konsistenz und Farbe der Haut, Fingerzonen, Fingerkuppen, Fingernägeln, Fingerspreizungen, Fingerabständen und Fingerkrümmungen. Sogar das Tragen von Fingerringen wird handanalytisch erklärt.
Das Buch kommt in Begleitung eines Büchleins mit dem Titel “Ein kleiner Wachmacher“. Es enthält die Quintessenz von Pascal Stössels Erfahrungen aus der Begegnung mit Tausenden von Menschen, deren Hände er analysierte.
Beide Bücher sind in einer leicht verständlichen, lebendigen Sprache geschrieben und ermöglichen tiefe Einblicke in dein Temperament und deinen Charakter.
Buch hier bestellenHier ins Buch schauen

Online Handanalyse

Stimmen über Pascal Stössel

Erstaunt und bestärkt

 „Die Klarheit und Tiefe von Pascal Stössels Hand-Analyse hat mich erstaunt. Er ist ein Meister der Handlesekunst! Ich sage bewusst „Kunst“, weil es das nach meinem Empfinden tatsächlich ist. Eine Kunst und eine Technik. Ausserdem viel Intuition und Einfühlungsvermögen. Das Gehörte hat aus meinem Ahnen ein Wissen entstehen lassen, das nun mein Handeln bestärkt.“
Bruno Küttel, Rechtsanwalt, Erzähler, Sinnsucher

Die inneren Drachen gezeigt

„Ich kam ziemlich ausgebrannt und in innerem Aufruhr zur Handanalyse bei Pascal Stössel. Sein Einfühlungsvermögen, seine Direktheit und Ehrlichkeit beeindruckten mich. Er besitzt ungeheure Erfahrung. Dank seiner Hilfe konnte ich meine Gedanken ordnen. Er hat mir ein klares Bild meiner Fähigkeiten gegeben und konkret aufgezeigt, wo meine „inneren Drachen lauern“. Das hat mir Perspektive und Hoffnung gegeben. Ich bin von Herzen dankbar!“  
Thomas Hugentobler, Betriebsökonom, Business Intelligence Specialist

Humorvoll den Kern erfasst

„Eine Bekannte machte mich auf Pascal Stössel aufmerksam. Besonders beindruckt hat mich, wie rasch er meine Lebensthemen aufdeckte. Sie liegen im wahrsten Sinne des Wortes “auf der Hand“! Ich ging zufrieden und mit einem inneren Lachen aus der Sitzung, auch wegen seiner einfühlsamen, humorvollen Art.
Besonders eindrucksvoll war, wie Pascal Stössel unsere Töchter beraten hat.  Er erfasste von jeder den Kern. Diese Form der modernen Handanalyse ist etwas ganz Besonderes.“
Renata Holzer, dipl. Ergotherapeutin, NLP Master, dipl Psychosoziale Beraterin SGfB

Noch Fragen? Schreiben Sie uns!

Diese Website ist derzeit noch im Wachstum. Dennoch sind wir für Sie da. Schreiben Sie uns hier eine Nachricht, wir antworten Ihnen umgehend!

Sending

©2019 Dein-Sechster-Sinn.de ist ein Projekt und eine Marke der MYSTICATM GmbH

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account